Oberrot Mehr Rallyepiste als brauchbarer Verkehrsweg

Oberrot / PETER LINDAU 24.01.2014
Im Rottal zerfällt nicht nur die Landesstraße 1054, auch zwei Kreisstraßen bereiten den Mitgliedern des Oberroter Gemeinderates zunehmend Sorgen.

Wiederholt bemängelte am Montagabend Achim Fritz die schadhaften Kreisstraßen 2674 und 2675. Eine führt von Badhaus Richtung Marhördt, die andere Richtung Marbächle. Vor allem bei feuchter Witterung verwandeln sich die Fahrbahnen in glatte und meist auch schmierige Pisten, die mehr mit einer Rallyestrecke als mit einem brauchbaren Verkehrsweg gemein haben. Achim Fritz kritisierte auch die Verschmutzung der Fahrbahn durch den Forstbetrieb. Aktuell sei im Bereich der genannten Kreisstraßen "viel Holz" gemacht worden. Für Fritz wäre jetzt der Zeitpunkt für eine Unterhaltungsmaßnahme ideal.