Kirchberg Liebe als Lebenskraft

PM 28.02.2013

Das Team von "Kirche am Abend" lädt am Sonntag, 3. März, um 19 Uhr in die Aula der August-Ludwig-Schlözer-Schule in Kirchberg ein. Alles dreht sich dabei um das Thema Liebe. Der Abend will dazu anregen, die Liebe als Lebenskraft in den verschiedenen Beziehungsformen achtsam wahrzunehmen.

Angelika Mayer-Rutz, Mutter eines homosexuellen Sohnes, wird Ausschnitte aus ihrem Buch "Bitte liebt mich, wie ich bin" lesen. Pfarrerin Susanne Meyer aus Obersteinach und Prälaturbeauftragte für Kirche und Homosexualität spürt in ihrer Predigt dem Wesen der Liebe nach.

Musikalisch begleitet die Jazzband "ComboWabohu" aus Kirchberg den Abend. Wie gewöhnlich werden während des Gottesdienstes Kinderbetreuung und im Anschluss daran ein kleiner Imbiss angeboten.