Braunsbach Licht auf dem Brückenpfeiler

BLO 27.03.2012

Dass Betonwände immer wieder mal mit Farbe versehen werden - zuweilen aus Sprühdosen - das kennt man. Doch der Videokünstler Felix Stahl malt mit Projektionen: Seine Leinwand ist in der Kulturnacht am Samstag, 31. März, ein Pfeiler der Kochertalbrücke. Der studierte Mediendesigner zeigt unter dem Titel "Connect" eine 50 Meter hohe audio-visuelle Installation. Connect heißt zu deutsch verbinden. In der Installation wird er kleine Lichtquadrate auf der Betonleinwand aufsteigen lassen, die sich miteinander verbinden. Der Brückenpfeiler, im Dunkeln sonst kaum sichtbar, wird zum nächtlichen Blickfang - und die Wiese unterhalb der Brücke zur Besucher-Fläche. Übrigens: Sein Kunstprojekt für die Kulturnacht hat er auch zur Bachelorarbeit gemacht. Seinem Professor gefiel das Projekt so gut, dass er Felix Stahls Arbeit mit der Note 1,0 bewertete.