Untermünkheim Lernstress abschütteln

Julian Hafner ist Abiturient in Michelbach. Privatfoto
Julian Hafner ist Abiturient in Michelbach. Privatfoto
Untermünkheim / LUCIB 28.03.2012
Julian Hafner ist sich sicher: Ein Architektur-Studium ist das richtige für ihn. Davor fährt er gemeinsam mit Freunden ein paar Tage in den Urlaub.

Seit mindestens einem Monat habe er nichts mehr mit seinen Freunden unternommen, erzählt Julian Hafner aus Untermünkheim. Während des Lernens sei dafür keine Zeit gewesen. "Ich freue mich am meisten darauf, ein paar Tage Urlaub zu machen", sagt der 18-jährige Abiturient des evangelischen Schulzentrums Michelbach.

Seine Prüfungen liefen besser als er es erwartet hätte, meint Julian. Vor allem das Fach Englisch habe ihn beunruhigt, da er nicht wusste, wie die Prüfungsaufgaben aussehen würden. Seit dem Studientag 2011, den die Schule angeboten hatte, interessiert sich Julian für das Fach Immobilientechnik. Deshalb will er sich an der Universität in Stuttgart bewerben und gleich im Wintersemester beginnen. "Ich habe mich schon immer für Architektur interessiert", sagt Julian. "Deshalb bin ich mir 100-prozentig sicher, dass dieser Studiengang der richtige für mich ist."