Untermünkheim Lang bleibt Elternforum treu

LIP 01.02.2014
In der Weinbrennerhalle ist gestern Schulleiter Bernd Lang verabschiedet worden. Musik von Lehrern und Schülern umrahmte die Reden.

"Alles hat seine Zeit. Gute Zeiten, schlechte Zeiten, auch die Zeit des Abschieds." So beendete die Elternbeiratsvorsitzende Marion Gutöhrlein ihre Ansprache und traf damit die Stimmung in der vollbesetzten Weinbrennerhalle.

Pfarrer Stefan Engelhart beschwor den freundlichen Geist, der in der Schule geherrscht habe. Schulrat Joachim Rimmele spannte den Bogen von Langs Lebenslauf bis in die heutige Zeit mit den Anstrengungen, die Hauptschule in Untermünkheim zu erhalten. Auch Bürgermeister Christoph Maschke erinnerte an gemeinsame Aktionen. Das Lehrerkollegium und die Schüler verabschiedeten den Ex-Rektor musikalisch.

Margot Herhoffer sprach vom "gemeinsamen Kind" Elternforum, zog Bilanz und bat den seitherigen Schulleiter, als Dozent zurückzukehren. Lang sagte eine Mitarbeit ab Herbst spontan zu.