Wolpertshausen Landfrauentag zum Thema Verantwortung

SWP 04.04.2013
In Wolpertshausen findet am Freitag der Landfrauentag statt. Bürgermeister Silberzahn freut sich auf die Veranstaltung und das Programm.

Zum Landfrauentag laden die Kreislandfrauen Schwäbisch Hall für morgen, Freitag, 5. April, um 18.30 Uhr in die Mehrzweckhalle Wolpertshausen ein. Saalöffnung ist um 17.30 Uhr. Auf dem Programm unter dem Motto "Verantwortung übernehmen - Solidarität zeigen" stehen ein Auftritt des Saxophonquartetts der Städtischen Musikschule unter der Leitung von Richard Beißer, Begrüßung und Tätigkeitsbericht von der Kreisvorsitzenden Anita Haag sowie Grußworte. Nach einem Abendessen folgen Ehrungen und ein Grußwort des Landesverbands der Landfrauen. Den Abschluss bildet der Festvortrag zur Ausstellung "Verantwortung übernehmen - Solidarität zeigen".

"Wir freuen uns, dass die Landfrauen ihren Landfrauentag dieses Jahr bei uns feiern. Gespannt sind wir auf die Ausstellung", sagt Bürgermeister Jürgen Silberzahn. Das Thema passe gut zur Gemeinde Wolpertshausen: Sie sei Modellgemeinde im Bereich Energie.

Im Mai 2011 hat der Bundesverband der Landfrauen in der Mehrzweckhalle Wolpertshausen seinen Europatag abgehalten - noch vor der offiziellen Einweihung.