KOMMENTAR: Zurück zu den Wurzeln

JOCHEN KORTE 01.03.2014

Wer hätte das gedacht? Ein Elder Statesman, so darf man Walter Döring zweifelsohne nennen, kehrt zurück zu den Ursprüngen seiner politischen Karriere. Will er die FDP, die im Bund auch mit dem neuen Vorsitzenden Christian Lindner noch immer unter der Fünf-Prozent-Marke dümpelt, von der Basis her zu neuen Erfolgen führen? Zuzutrauen ist es ihm. Seine Popularität im Kreis Hall ist ungebrochen. Wer Döring kennt, der weiß, dass er eine Sache entweder mit ganzem Herzen macht - oder gar nicht. Er kann mit Wirtschaftsbossen bestens, ebenso mit Oberbürgermeistern und Bürgermeistern - mal sehen, was für neue Allianzen im Kreistag geschmiedet werden. Die FDP dürfte mit ihm mehr Gewicht bekommen, als sie Kreistagsmandate erringen kann. Es wird spannend!