Michelbach Klassenzimmer neu errichtet

SWP 06.02.2014
Einen neuen Unterrichtsraum weiht das Evangelische Schulzentrum Michelbach ein. Er ist an das Mittelstufengebäude angebaut.

Den Bau eines "Klassenzimmers im Grünen" feiert das Evangelische Schulzentrum Michelbach am Freitag, 7. Februar, um 11 Uhr. Das neue Klassenzimmer ist 70 Quadratmeter groß. Das Klassenzimmer wurde an das bestehende Mittelstufengebäude angebaut. Durch die verglaste Südseite falle viel Tageslicht hinein. Ein behindertengerechter Zugang erlaubt, dass auch die Außenklasse der Sonnenhofschule den Neubau nutzen kann. Die ursprüngliche Idee war, einen Schuppen für Tische und Bänke für Unterrichtsstunden im Freien zu errichten, berichtet das Schulzentrum. Der Haller Architekt Günther Obinger entwarf den Bau. Der Spatenstich erfolgte im März 2013.

Schüler, Eltern und Lehrer sammelten Geld: Zahlreiche Benefizveranstaltungen - unter anderem mit dem Schauspieler Walter Sittler -, viele Klein- und Großspenden und die Unterstützung durch den Förderverein ermöglichten den Bau.