Blaufelden Kirchberg beste Nachwuchswehr

Blaufelden / PM 07.11.2014

Die Jugendfeuerwehr Kirchberg hat in diesem Jahr beim Walter-Klenk-Pokal (WKP) der Kreisjugendfeuerwehren in Blaufelden den ersten Platz belegt. Auf dem vierten Rang landete der Nachwuchs aus Crailsheim, knapp hinter Bühlerzell und Rot am See. 20 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis Schwäbisch Hall hatten am WKP teilgenommen.

Crailsheim war mit zwei gemischten Teams aus allen Abteilungen an den Start gegangen, die zweite Truppe kam auf Platz 5. Die Crailsheimer Jugendwehr zeigte insbesondere bei der Disziplin Brennball, was sie kann. Das Spiel um Rang 3 gewann Rot am See mit zwei Punkten Vorsprung.Info Die Jugendfeuerwehr Crailsheim sucht Nachwuchs. Jungen und Mädchen von zehn bis 17 Jahren können mitmachen. Infos unter www.feuerwehr-crailsheim.de .