Ilshofen. Kinderchor meistert Premiere

Von Aufregung keine Spur: Ein dreiviertel Jahr probten die 28 Mädchen und Jungen des Aspacher Kinderchors für ihren ersten Auftritt vor Publikum.
Von Aufregung keine Spur: Ein dreiviertel Jahr probten die 28 Mädchen und Jungen des Aspacher Kinderchors für ihren ersten Auftritt vor Publikum. © Foto: Privatfoto
Ilshofen. / SWP 05.04.2013
Der Aspacher Kinderchor freute sich auf sein erstes Konzert am Ostersonntag. Dafür probten die 28 Sänger neun Monate lang.

Die 28 Nachwuchssänger des Aspacher Kinderchores bestanden am Ostersonntag in der Kilianskirche ihre Feuertaufe. Seit einem dreiviertel Jahr proben sie für das Konzert. Nun freuten sich die Kinder gemeinsam mit ihrer Chorleiterin Juliana Hayer auf ihren Auftritt und waren sehr gespannt, ob alles klappen würde.

Nach der Ostergeschichte, die Pfarrer Dr. Albrecht erzählt hatte, sangen die jungen Mitglieder ihr erstes Lied "Wir geben uns die Hände". Chorleiterin Juliana Hayer begleitete sie am Klavier und Ann-Kristin Winterfeld auf der Flöte. Es handelte sich dabei zwar nicht um ein Oster- oder Frühlingslied. Dennoch drückte es genau das aus, was bei einem Chor von großer Wichtigkeit ist: Miteinander etwas zu machen, das erst als Ganzes zur Geltung kommt.

Das nächste Mal tritt der Kinderchor beim Dorffest in Oberaspach, das vom 21. bis 23. Juni stattfindet, auf.