Kärcher in Frankreich Obersontheimer reinigen historische Treppe an Schloss Fontainebleau

 UhrSchwäbisch Hall
Auf der Hufeisentreppe nahm Napoleon Bonaparte 1814 Abschied von seinen Truppen, nachdem er kurz zuvor seine Abdankung unterzeichnet hatte.
Auf der Hufeisentreppe nahm Napoleon Bonaparte 1814 Abschied von seinen Truppen, nachdem er kurz zuvor seine Abdankung unterzeichnet hatte. © Foto: photo@davidfranck.de
Die Reinigung fand oft schon in den frühen Morgenstunden statt.
Die Reinigung fand oft schon in den frühen Morgenstunden statt. © Foto: photo@davidfranck.de
Gut zu sehen ist der Vorher-Nachher-Effekt. Schwarze Gipskrusten auf der Terrasse im Außenbereich wurden mit dem Mikropartikelstrahlverfahren schonend entfernt.
Gut zu sehen ist der Vorher-Nachher-Effekt. Schwarze Gipskrusten auf der Terrasse im Außenbereich wurden mit dem Mikropartikelstrahlverfahren schonend entfernt. © Foto: photo@davidfranck.de
Neben der Dampfstufe der großen Heißwasser-Hochdruckreiniger kam auch ein kleiner Dampfreiniger zum Einsatz.
Neben der Dampfstufe der großen Heißwasser-Hochdruckreiniger kam auch ein kleiner Dampfreiniger zum Einsatz. © Foto: photo@davidfranck.de
In der Inneren Galerie werden Ruß, Fett und Staub mit der Dampfstufe des Heißwasser-Hochdruckreinigers und einem kleineren Dampfreiniger sowie die Kalkablagerungen im Mikropartikelstrahlverfahren entfernt.
In der Inneren Galerie werden Ruß, Fett und Staub mit der Dampfstufe des Heißwasser-Hochdruckreinigers und einem kleineren Dampfreiniger sowie die Kalkablagerungen im Mikropartikelstrahlverfahren entfernt. © Foto: photo@davidfranck.de
Zum Einsatz kam auch eine Dekontaminationsdusche von Kärcher Futuretech, um die Arbeiter und andere Menschen nicht mit dem belasteten Material in Verbindung zu bringe
Zum Einsatz kam auch eine Dekontaminationsdusche von Kärcher Futuretech, um die Arbeiter und andere Menschen nicht mit dem belasteten Material in Verbindung zu bringe © Foto: photo@davidfranck.de