Ilshofen In Ilshofen: Albverein-Spitze im Amt bestätigt

Die eifrigsten Wanderer der Ilshofener Albverein-Ortsgruppe: Inge Heine, Paul Horn und Gerda Drüg. Privatfoto
Die eifrigsten Wanderer der Ilshofener Albverein-Ortsgruppe: Inge Heine, Paul Horn und Gerda Drüg. Privatfoto
Ilshofen / PM 03.03.2014

Eine Bilanz des Vorjahres zog die Albverein-Ortsgruppe aus Ilshofen bei ihrer Hauptversammlung. Nach den Berichten des Vorsitzenden Helmut Bürckert und der Fachwarte, des Rechners und der Rechnungsprüfer.

Alle Berichte wurden ohne weitere Aussprache zur Kenntnis genommen. Die von Bürgermeister Roland Wurmthaler vorgeschlagene Entlastung des Vorstandes war reine Formsache.

Da die gesamte Führungsmannschaft der Albverein-Ortsgruppe bereit war, die Ehrenämter weitere vier Jahre zu bekleiden, waren die Neuwahlen rasch erledigt. Alle Wahlvorschläge wurden einstimmig angenommen und brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Helmut Bürckert, Stellvertreter Karl Kornexl und Ludwig Horn. Wanderwart Manfred Harlaß, Wegwartin Ingrid König und Jugendwart Mathias Kornexl. Rechnungsprüfer bleiben Paul Horn und Siegfried Radke. Auch die Beisitzer Steffi Horn, Marliese Bubeck, Manfred König und Wolfgang Textor jun. wurden einstimmig im Amt bestätigt. Mit einer Nachlese des Jahres 2013 in Wort und Bild rundete Helmut Bürckert die Versammlung ab.