Neustädtlein Im Vital-Hotel Meiser erholen sich immer mehr Hohenloher

»Gastfreundschaft und Einfallsreichtum zum Wohle der Gäste gehören seit dem Jahre 1880 über sechs Generationen hinweg zur Philosophie im Hause Meiser«, heißt es auf der Homepage des Vital-Hotels Meiser.
»Gastfreundschaft und Einfallsreichtum zum Wohle der Gäste gehören seit dem Jahre 1880 über sechs Generationen hinweg zur Philosophie im Hause Meiser«, heißt es auf der Homepage des Vital-Hotels Meiser. © Foto: Daniel Zangerl
AB 05.03.2014
In kurzer Zeit viel Erholung. Das will das Vital-Hotel Meiser seinen Gästen bieten. Seit elf Jahren gibt es die Wellness-Unterkunft in Neustädtlein, unmittelbar an der bayerischen Grenze, schon.

Seit der großen Erweiterung im vergangenen Jahr ist das Vier-Sterne-Hotel sogar noch ein bisschen luxuriöser. Die Anlage zählt 77 Gästezimmer. Alle haben einen Balkon und blicken Richtung Süden, "der Sonne entgegen", wie Mitinhaber Armin Meiser betont.

Ein großer Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool bietet den Hotelgästen viel Platz zum Entspannen. "Wir haben zehn Anwendungszimmer für Massage und Beauty", sagt Meiser. Die Anwendungen reichen von Hot-Stone bis zur ayurvedischen Massage. Verwöhnt werden die Hotelgäste von hauseigenen Physiotherapeuten und Kosmetikern. In wenigen Wochen kommt zum Angebot der "Verwöhn-Pension", wie Meiser es nennt, noch ein Fitnessbereich hinzu.

Der Wellnessbereich steht aber nicht nur Hotelgästen zur Verfügung. "Wir haben auch immer mehr Gäste aus der Region, die für einen Tag bei uns ausspannen möchten", erklärt Armin Meiser. Eine Voranmeldung ist jedoch auch bei Tagesgästen erforderlich.

"Wir haben bei der Gestaltung unserer Anlage einen Architekten beauftragt, der schon in ganz Europa Wellnesshotels geplant hat", betont Meiser. "Das Hotel wurde von hinten bis vorne in einem Stil geplant." Dabei wurde viel mit natürlichen Materialien wie Holz und Naturstein gearbeitet. "Dadurch fühlt man sich einfach wohl hier", sagt der Mitinhaber.

Am Vital-Hotel-Stand auf der Vitawell können Besucher die Atmosphäre der Wellness-Unterkunft "im Kleinen erleben", so Meiser.

Info Telefon 0 79 62 / 71 19 40, Internet www.vitalhotel-meiser.de