Stimpfach Hurra, es sind Sommerferien!

Stimpfach / GAL 25.07.2013

Wer kennt es nicht? Das befreiende Gefühl, das fertige Zeugnis in der Hand zu halten, die Schule einfach mal Schule sein zu lassen und sich voller Vorfreude in die sechswöchigen Sommerferien zu stürzen - wie hier gestern die Grundschüler der Kaspar-Mettmann-Schule in Stimpfach.

Als die Pausenglocke um 11.20 Uhr erklang, war schon das Kreischen und Klatschen der Kinder hörbar. Die Schüler haben ja auch alle Gründe dafür, denn nun haben sie endlich wieder Zeit, um mit Freunden um die Häuser zu ziehen, mit den Eltern in den Urlaub zu fahren und es einfach zu genießen, mal gar nichts tun zu müssen, weder langweilige Hausaufgaben zu machen, noch für die nächste Mathematikarbeit zu pauken. Elisabeth Weichert, Rektorin der Grundschule Stimpfach, ist es vor allem wichtig, dass ihre Schüler gesund und munter wiederkommen.