Obersontheim Handwerker laden ein: 400 Gäste kommen

Gefragtes Glücksrad. Privatfoto
Gefragtes Glücksrad. Privatfoto
Obersontheim / SEL 06.11.2014
Fünf Handwerksbetriebe aus Mittelfischach haben am 26. Oktober erstmals zu einer kleinen Messe geladen. Eine Wiederholung ist 2015 geplant.

Eigentlich wollte Flaschnermeister Dominic Collin lediglich mit einem Tag der offenen Türe auf seinen Betrieb "BlechTech" aufmerksam machen - er hat seine Firma Mitte 2011 eröffnet. Doch als dies weitere Mittelfischacher Handwerker mitbekamen, waren sie von der Idee angetan und wollten mitmachen. So wurde aus dem Tag der offenen Tür eine kleine Handwerkermesse auf dem Betriebsgelände von "BlechTech". Die Idee kam an - über den Tag verteilt kamen zirka 400 Besucher.

Unter den Gästen waren sowohl Menschen aus der Gemeinde, die einfach interessehalber schauen wollten, was Mittelfischacher Firmen anbieten, wie auch Bürger, die Immobilien bauen oder sanieren wollen, berichtet Dominic Collin. Die ausstellenden Betriebe stellten ihr Angebot sowie die neuesten Techniken rund um den Bau vor. An der Messe nahmen weiterhin teil: die Firmen Tri Watt GmbH Photovoltaik, LSK Engineering Services GmbH, der Malerbetrieb Eberst und Metallbau Rolf Lange. Auch für Unterhaltung und Verpflegung war gesorgt.

Dominic Collin und die weiteren Aussteller sind mit der Resonanz zufrieden. Inzwischen haben weitere Betriebe angekündigt, bei der geplanten Handwerkermesse 2015 mitzumachen.