Kirchberg Großes Interesse an Schul-Rallye

Beim Tag der offenen Tür an der August-Ludwig-Schlözer-Schule wurden zwei Musical-Stücke aufgeführt.
Beim Tag der offenen Tür an der August-Ludwig-Schlözer-Schule wurden zwei Musical-Stücke aufgeführt. © Foto: Privat
PM 19.03.2014
Mehr als 100 Menschen sind kürzlich nach Kirchberg gekommen, als die dortige Werkreal- und Realschule ihr Angebot vorstellte.

Zwei Lieder aus dem diesjährigen Musical "Die Kinder des Monsieur Mathieu" sollten dabei gleich zu Beginn der Veranstaltung einen Schwerpunkt der Schule aufzeigen - die musische Bildung.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Stefan Ohr und Schulleiter Michael Szutta begannen die Viertklässler eine Rallye durch verschiedene Fächer. Derweil wurden die Eltern über die Möglichkeiten an der Schule informiert.

Zusammen mit Konrektor Thomas Wackenhut gab Rektor Szutta Informationen über die Schullaufbahn bis hin zur Prüfung durch ein in der jeweiligen Schulart erfahrenes Kollegium. Auch Themen wie offene Ganztagesschule, freiwillige Übungszeiten und Arbeitsgemeinschaften wurden angesprochen.