Begegnungskonzerte Große und kleine Helden

Seit 1999 dabei: Schüler aus Stimpfach begeistern in Michelfeld.
Seit 1999 dabei: Schüler aus Stimpfach begeistern in Michelfeld. © Foto: Kaspar-Mettmann-Schule
pm 19.05.2017

Wer kennt sie nicht, die berühmten Filmmelodien, wie „Wer hat an der Uhr gedreht?“, „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ oder „Nessaja“ aus Peter Maffays „Tabaluga“? Sie verbinden ganze Generationen. In drei Begegnungskonzerten der Schulmusik singen und musizieren rund 800 Kinder aus dem Hohenlohekreis, dem Main-Tauber-Kreis und dem Landkreis Schwäbisch Hall und wecken mit Mary Poppins, Pippi Langstrumpf, dem König der Löwen, Wickie, Rapunzel, Frozen und Star Wars Erinnerungen.

Die großen und kleinen Helden aus Film und Fernsehen begeisterten beim Konzert in Michelfeld das Publikum mit ihren Auftritten. Dass auch die 65 Mädchen und Jungen des Schulchors musikalisch sind, haben sie in den vergangenen Jahren bei vielen Auftritten unter Beweis gestellt.

Am Begegnungskonzert nimmt die Kaspar-Mettmann-Schule seit 1999 teil und zog dieses Mal mit einem Medley aus „Tabaluga“ die Zuhörer in ihren Bann. Eindrücklich waren auch die Kostüme, die die Figuren zum Leben erweckten.