Oberrot Gottesdienst im Grünen

Oberrot / SWP 30.09.2014

Über hundert Besucher kamen am vergangenen Sonntag zum See des Oberroter Fischereivereins, um bei herrlichem Spätsommerwetter Gottesdienst zu feiern. Eingeladen hatte die evangelische Kirchengemeinde Oberrot anlässlich des Kinderkirchfestes. Erwachsene und Kinder erlebten eine abwechslungsreiche Feier, bei der es um die Frage ging: "Und welchen Schatz hast du?" Gestaltet wurde der Gottesdienst von den Mitarbeiterinnen der Kinderkirche, Pfarrer Andreas Balko und dem Posaunenchor.

Biblischer Anknüpfungspunkt war die Geschichte vom Schatz im Acker.

Nach dem Gottesdienst waren alle Kinder zu Kiki-Schnitzelburgern eingeladen.

Danach wurde rund um das Thema "Schatzsuche" ein Spieleparcours angeboten, der keine Langeweile aufkommen ließ. Mit Kuchen und Liedern klang das Kinderkirchfest gemütlich aus.