Wallhausen Glutenfrei genießen

SWP 30.09.2014
Bei der Landesinitiative "Blickpunkt Ernährung" steht am 23. Oktober eine Backstubenführung auf dem Betrieb Heck in Wallhausen an.

Im Rahmen der Landesinitiative Blickpunkt Ernährung hatten sich die Teilnehmer des Workshops "Vielfältig genießen mit glutenfreien Lebensmitteln" zuletzt davon überzeugen können, dass trotz des Verzichts auf viele Lebensmittel und Produkte mit (versteckten) Getreideanteilen auch bei glutenfreier Ernährung Genuss garantiert sein kann. Wegen der großen Nachfrage wurde der Workshop an insgesamt vier Nachmittagen im Landwirtschaftsamt Ilshofen angeboten. So wurden nach einem Vortrag zu glutenfreier Ernährung Alternativen wie ein Quinoa-Rhabarber-Auflauf oder eine Buchweizenbiskuitrolle zubereitet. Zudem wurden zahlreiche Tipps und Tricks, die hilfreich beim Backen und Kochen mit glutenfreien Zutaten sind, vermittelt. Und so gelangen den Teilnehmern auch glutenfreie Spätzle, Brötchen und Windbeutel.

Die Teilnehmer können dabei auch bei der Backstubenführung selbst tätig werden, deshalb sollte eine Schürze mitgebracht werden. Anmeldungen sind möglich beim Landwirtschaftsamt Ilshofen unter 07904/70070.

Info Weitere Infos online: www.schwaebisch-hall.landwirtschaftsamt-bw.de