Gemeinderat vom 25. Januar 2014

CLAK 25.01.2014

Entscheidung verschoben

Im immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren für den Windpark Orlach in der Gemeinde Braunsbach wurde Ilshofen als angrenzende Gemeinde um eine Stellungnahme gebeten. Da der Stadt aber noch nicht alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, hat der Gemeinderat die Entscheidung einstimmig verschoben.

Parkplatz für 800 Autos

Einstimmiges Einvernehmen erteilte der Gemeinderat der Beteiligungs-GmbH Bullinger + Ströbel in Ilshofen zum Bau von 800 Parkpätzen an der L 2218 gegenüber den Firmengebäuden von Bausch + Ströbel. Geplant ist auch eine Fußgängerbrücke über die Landesstraße, zu der die Straßenbauverwaltung gesondert gehört werden muss. Die Ausfahrt für den Großparkplatz erfolgt über die L 1042, die Hörlebacher Straße. Ein Teil der Stellplätze soll mit Fotovoltaikanlagen überdacht werden.