Michelbach Gemeinderat diskutiert über Wilhelmsglück

SWP 06.04.2013
Mit der Auffüllung des Steinbruchs Wilhelmsglück befasst sich der Gemeinderat am Mittwoch, 10. April, um 19.30 Uhr, im Feuerwehrmagazin.

Das Thema Steinbruch Wilhelmsglück ist in Michelbach heftig in der Diskussion. Dort soll der Aushub vom Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 abgelagert werden. Besonders um die Anlieferung per Bahn und den Weitertransport in den Steinbruch hatte es hinsichtlich Lärm und Dreck Bedenken gegeben. Das Thema wird direkt nach der Bürgerfragestunde behandelt. Weitere Punkte auf der Tagesordnung sind die Gewerbeflächenuntersuchung in Burgbretzingen (Vorstellung des Untersuchungsergebnisses), der Gemeindekindergarten in Michelbach (Bautenstand, Kostensituation, Auftragsvergabe) sowie Bausachen und Verschiedenes.

Themen in diesem Artikel