Honhardt Fünfmal die Eins vor dem Komma

Die stolzen Absolventen der Klasse 10a der Werkrealschule in Hohnhardt.
Die stolzen Absolventen der Klasse 10a der Werkrealschule in Hohnhardt.
Honhardt / PM 03.08.2013
In einer Feierstunde haben die 45 Entlassschüler der Wilhelm-Sandberger-Schule in Honhardt am letzten Schultag ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Rektor Mike Bolbach erfüllte den Wunsch der beiden Moderatorinnen Linda Stäudle und Vanessa Fuchs und hielt seine Rede kurz aber prägnant und spannte trotzdem den Bogen von Aristoteles bis hin zu den Toten Hosen, um den Zuhörern den Wandel vor Augen zu führen. Weitere Grußworte kamen vom Frankenhardter Bürgermeister Jörg Schmidt sowie den Klassenlehrern Stefan Waldmann und Wolf Leiser, bevor die Abschlusszeugnisse ausgegeben wurden. 16 Schüler erreichten den Abschluss nach Klasse 10, Jahrgangsbester war Manuel Ehrmann mit dem Durchschnitt von 1,8. In Klasse 9 brillierten Madlen Kaaden mit einem Durchschnitt von 1,3, Annika Breitschwert mit 1,4 sowie Moritz Fuchs und Linda Stäudle mit jeweils 1,9.

Der gelungene Auftritt des Schulchors leitete über in den gemütlichen Teil des Abends, der erst spät in der Nacht ein Ende fand.

Die erfolgreichen Schüler