Bühlertann Frühling soll kommen

Bühlertann / RAINER RICHTER 23.03.2013
Frühling, ja bitte! In Bühlertann soll er mit dem verkaufsoffenen Frühlingstreff am Sonntag von 11 bis 17 Uhr schon einmal angelockt werden.

Unter dem Motto, "Was ich schon immer mal sehen wollte", verspricht der Bühlertanner Frühlingsmarkt den Besuchern attraktive Unterhaltung und aktuelle Informationen rund um das Haus. Das Autohaus Klotzbücher präsentiert in einer Vor-Premiere den neuen "Space Star". Die offizielle Vorstellung des Colt-Nachfolgers ist bundesweit erst am 14. April. Elektro Pfisterer demonstriert, wie Rauchmelder in Häusern die Bewohner alarmieren. Feuerwehr und Verbände fordern schon länger eine Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern. Ein gläserner Wärmepumpentrockner und eine gläserne Waschmaschine vervollständigen das Angebot. Im Küchenstudio "La Cucina" kann man testen, wie im Dampfgarer vitaminschonend gekocht werden kann.

Wie Heizkosten gesenkt werden können, weiß die Firma Bad+Heizung. Ihr Tipp: Schneidholz- und Pelletkessel.

Die Schreinerei Markl zeigt in ihrem Ausstellungsraum neue Garderoben. Ein Parkettstudio sowie Zimmertüren und Schiebetüren ergänzen das Angebot. Auf der CNC-Maschine der Schreinerei werden für die Besucher hölzerne Überraschungen produziert. Kaffee und Kuchen servieren dort Bühlertanner Schüler. Designerleuchten, Möbelklassiker (ab 1926) und besondere Gartenmöbel zeigt die Firma Steinhauer.

Die Firma Drahtesel deckt die Freizeitbedürfnisse ab. 29-er Mountainbikes und E-Bikes sind die Trends in der Branche.

Der Besuch in Bühlertann könnte beispielsweise im Gasthaus Bären enden. Neben regionalen und saisonalen Gerichten erwartet die Gäste ein Frühlingsmenü.

Die Bäckerei Schirle bietet neben einem Mittagstisch verschiedene Blooze und Hitzkuchen. Die VR Bank propagiert das Gewinnsparen. Die Sparkasse hat einen Porträtzeichner engagiert. Ob Pony-Reiten, Modellflugzeuge in Aktion in der Bühlertalhalle oder biologischer Gemüsebau, zu besichtigen auf dem Biolandhof Thomas Hägele: Es ist für jeden etwas dabei.