Landkreis Förderung bei der Kinderbetreuung

Landkreis / SWP 01.03.2013

Eltern, deren Kleinkind im Jahr 2012 von einer qualifizierten Tagespflegeperson betreut wurde, können eine finanzielle Förderung beim Landratsamt beantragen. Voraussetzung ist, dass das Kind im vergangenen Jahr noch keine drei Jahre alt war oder erst drei Jahre alt geworden ist und dass die Betreuung privat finanziert wurde.

Bei der Unterstützung handelt es sich um Leistungen des Landes Baden-Württemberg, die vom Landratsamt ausbezahlt werden. Der Zuschuss wird unabhängig von der finanziellen Leistungsfähigkeit der Eltern gewährt. Das Antragsformular kann unter der Telefonnummer (0791) 755 7660 direkt beim Jugendamt des Landratsamtes Schwäbisch Hall angefordert werden. Nähere Auskünfte erteilt Ralf Borka unter der Telefonnummer (0791) 755 7330, E-Mail: r.bork@lrasha.de.