Frankenhardt Fahrzeug überschlägt sich - zwei Schwerverletzte

Frankenhardt / SWP 25.02.2014

Am Sonntagnachmittag gegen 18 Uhr ereignete sich zwischen Honhardt und Steinbach an der Jagst, kurz vor der Einmündung in die Bundesstraße 290, ein Unfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Eine 19 Jahre alte Ford-Fahrerin kam von Honhardt und wollte ein Auto überholen. Dabei geriet sie nach links in den geschotterten Randbereich der Fahrbahn.

Beim Zurücksteuern auf die Fahrbahn kam der Wagen ins Schleudern. Dadurch kam er schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Ford überschlug sich mehrmals im Grünstreifen und blieb letztlich auf seinem Dach liegen. Die 19-jährige Fahrerin und ihre 18 Jahre alte Beifahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt. Der Schaden am Auto beträgt circa 4000 Euro.