Mainhardt Ereignisreiches Programm für Kinder

Biblisches Rollenspiel. Privatfoto
Biblisches Rollenspiel. Privatfoto
Mainhardt / SWP 12.09.2013

In der Helmut-Heinzel-Halle in Geißelhardt hat die achte Kinder-Power-Woche, die von der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Mainhardter Wald veranstaltet wurde, stattgefunden. Das 27-köpfige Organisationsteam hatte auch diesmal einen begleitenden Pfarrer zur Seite.

Unter dem Thema " Jesus erzählt vom Reich Gottes" erfuhren die Kinder täglich vom Reich Gottes, dessen Liebe und den Taten und Gleichnissen von Jesus. Darüber hinaus konnten sich die 61 teilnehmenden Kinder in täglichen Interessengruppen von Selbstverteidigung bis zum Beauty-Day betätigen, teilt die Gemeinde Mainhardt mit.

Zudem organisierte an jedem Tag eine andere Gruppe von Mitarbeitern in Eigenregie einen Nachmittag mit kreativen Spielen oder ein Geländespiel. Jeder Veranstaltungstag stand unter einem bestimmten Motto, wie zum Beispiel Zirkus oder Fabeln. Zum Schluss fand noch ein Abschlussgottesdienst statt, danach ließ man die Woche gemeinsam Revue passieren.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel