Obersontheim Ein Stück Italien in Engelhofen

Obersontheim / RI 21.06.2014
Mediterranes Flair erzeugt der italienische Pizzaofen der Dorffreunde Engelhofen. Ihr Häusle verkörpert nun ein ansprechendes Dorfzentrum.

Die Dorffreunde Engelhofen haben aufgerüstet. Im Juli vergangenen Jahres weihten sie ihr Häusle ein und legten sich einen italienischen Pizzaofen zu, der mit Holz beheizt wird. Vorstand Günter Hagel ist stolz auf das neue Ambiente.

Ein gepflasterter Platz mit Brunnen und eine ausladende Linde, unter der man gemütlich sitzen kann. Dazu gesellt sich das Häusle mit Kaminofen, dass vom ortsansässigen Architekten Bernd Schwarz konzipiert wurde. Es steht auch für Feste während der kälteren Jahreszeit zur Verfügung. Das Dorf hat damit ein idyllisches, ansprechendes Zentrum. Der Kartoffelblooz schmeckt einfach köstlich.