Schainbach Ein Leben lang auf dem Weg

PM 23.07.2015

"Auf dem Weg sein - ein Leben lang" - unter diesem Motto steht der ökumenische Pilgergottesdienst, der am Sonntag, 26. Juli, um 19 Uhr in der Jakobus-Kirche in Schainbach gefeiert wird.

Was es heißt, auf dem Weg zu sein, das wissen erfahrene Pilger besonders gut. Oft sind sie tagelang, ja sogar wochenlang unterwegs, legen Dutzende von Kilometern zurück. "Auf dem Weg sind wir aber letztlich alle. Denn jeder geht seinen ganz persönlichen Lebensweg. Und das Großartige dabei ist: Gott geht mit. Er geht seinen Weg mit uns, und wir dürfen den Weg mit ihm gehen", heißt es in einer Mitteilung.

Gestaltet wird der Gottesdienst unter anderem von Felix Edelmann (Pastoralreferent, Blaufelden), Stefan Brender (Pfarrer, Wallhausen) und Ruth Tischer (Organistin, Gerabronn). Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Essen. Der Kirchengemeinderat freut sich auf viele Besucher, die Tipps für ihre (Lebens-)Reise suchen.