Oberrot Dreschmaschine bei Fest in Hausen im Einsatz

Die Dreschmaschine kam beim Fest in Hausen zum Einsatz.
Die Dreschmaschine kam beim Fest in Hausen zum Einsatz. © Foto: Tanja Knupfer
Oberrot / SWP 09.10.2014
Nicht nur mit Flammkuchen und Kaffee hat der Musikverein Hausen bei seinem Fest aufgewartet. Es gab auch eine Dreschmaschine zu sehen.

Vergangenen Samstag wurde das zweite Dreschmaschinenfest des Musikvereins Hausen (MVH) veranstaltet. Bei Sonnenschein wurde es am Nachmittag auf dem herbstlich dekorierten Gelände eröffnet. Als Höhepunkt des Tages kam die eigens für dieses Fest aufbewahrte Dreschmaschine jede Stunde zum Einsatz. So lockte auch in diesem Jahr das Schaudreschen nach traditioneller Art zahlreiche Gäste auf den Festplatz des Oberroter Teilortes. Passend zur Jahreszeit gab es im Holzofen gebackene Flammkuchen, aber auch andere warme Gerichte sowie Kaffee und Kuchen. Gegen Abend konnte bei kälter werdenden Temperaturen im ebenfalls schön dekorierten und beheizten Schuppen des Musikvereins Hausen weiter gefestet werden, schreibt der Verein.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel