Rot am See Die machen Spaß

Rot am See / PM 22.01.2014
Comedy aus Hohenlohe mit Gerd Ferz und dem Duo "Iwwerzwerch" gibts am Freitag, 24. Januar, um 20 Uhr im Bürgerhaus in Rot am See.

Gerd Ferz (Stefan Walz), der Besserwisser aus der Hohenloher Nachbarschaft, hat viel Meinung und wenig Ahnung. Als geborener Kleinbürger lässt er sich über alles aus, was ihn gerade beschäftigt. Er kommentiert das Weltgeschehen und die Nachbarschaft. Und sein beliebtes Feindbild Nummer eins: die Lehrerin mit Doppelnamen. Dass die in seiner direkten Nachbarschaft wohnt, empfindet er als Provokation.

Das Duo "Iwwerzwerch", (der eine übergroß, der andere zwergenklein) besteht aus Roland Dietz ("Iwwer") mit dem Akkordeon und Markus Martin ("Zwerch") mit der Gitarre. Was die beiden damit auf die Bühne, beziehungsweise in den Saal bringen, ist erstaunlich.

Das Duo kommt aus Niederstetten und hat sich der volkstümlichen Unterhaltung verschrieben - das Ganze natürlich ohne Text und Noten. Auf Zuruf oder Musikwunsch wird auch einfach mal das Programm geändert, Hauptsache es macht Spaß - den Musikern und dem Publikum. Die beiden haben sich aus einer Laune heraus zusammengeschlossen und versuchen, auf ihre Weise, die Leute zu begeistern.Info Karten für diesen Comedy-Abend gibt es im Rathaus, Telefon 0 79 55 / 3 81-11, und an der Abendkasse.