Ilshofen Die ersten Käufer kommen in der Nacht

Ilshofen / SWP 22.01.2014

"Der Kartenvorverkauf zu den Jahresfeiern in Obersteinach hat sich bereits zu einem Event entwickelt", sagt Klaus Fischer, der Ehrenvorsitzende des Männerchores. Am vergangenen Samstag kamen die ersten Kartenkäufer bereits um 3.15 Uhr. Um 5.30 Uhr waren schon 20 Personen da. Mitglieder des Liederkranzes Obersteinach boten den Wartenden Weißwürste mit Brezeln sowie Kaffee an. Etliche der Besucher vertrieben sich die Zeit mit Kartenspielen. "Der Kartenvorverkauf begann um 8 Uhr", sagt Klaus Fischer, "um 10 Uhr waren 500 Karten verkauft." Für die fünfte Jahresfeier gibt es noch wenige Karten, teilt Fischer mit. Die Aufführungen sind am Freitag, 31. Januar, Samstag, 1. Februar, Freitag, 7. Februar, und Samstag, 8. Februar.