Honhardt Der Kindergarten Honhardt veröffentlicht Band mit Kochrezepten

Die Kinder des Kindergartens Honhardt präsentieren stolz ihr neues Kochbuch mit ihren Lieblingsrezepten.
Die Kinder des Kindergartens Honhardt präsentieren stolz ihr neues Kochbuch mit ihren Lieblingsrezepten. © Foto: Stephan Lengersdorf
Honhardt / JOSINA HESSENTALER 19.02.2016
Der Kindergarten Honhardt hat jetzt bereits sein drittes Kochbuch veröffentlicht. Darin sind die Rezepte für die Lieblingsgerichte der Kinder enthalten.

Die Idee für ein solches Kochbuch kommt vom Elternbeirat und wurde dank dessen tatkräftiger Unterstützung und der guten Mitarbeit der Eltern recht schnell umgesetzt. Die Rezepte wurden von den Müttern eingereicht.

In dem Kochbuch sind nicht nur nationale, sondern auch internationale Rezepte enthalten. Da die Gerichte genauso bunt gemischt und verschieden sind wie die Kinder, ist sicher für jeden etwas Passendes zu finden. Die Kindergartenkinder selbst waren an der Gestaltung des Kochbuches ebenfalls beteiligt, indem sie sich gemeinsam auf der Vorderseite verewigt haben.

"Da es im Kindergarten auch immer wieder Kochaktionen gibt, werden wir auch einige der Rezepte mit den Kindern ausprobieren. So können sie auch einmal das Lieblingsessen der anderen testen", berichtet die Kindergartenleiterin Brigitte Mathieu.

Der Erlös des Kochbuches kommt dem Kindergarten zugute. Zu kaufen ist es auf dem Ostermarkt der Landfrauen Honhardt, die den Kindergarten wie andere Sponsoren bei der Umsetzung der Rezeptsammlung unterstützt haben, und im Kindergarten.

Info Der Ostermarkt beginnt am Sonntag, 21. Februar, um 11 Uhr in der Sandberghalle in Honhardt.