Oberrot Das Rottal geht leer aus

Oberrot / SWP 08.03.2014
Die Landesregierung hat gestern das Programm für Neubau und Sanierung von Bundes- und Landesstraßen vorgestellt. Das Rottal geht dabei leer aus.

Der Haller SPD-Landtagsabgeordnete Sakellariou freut sich: "Nach Jahren der Vernachlässigung durch Schwarz-Gelb wird die grün-rote Landesregierung dem schlimmen Holterdiepolter Zug um Zug ein Ende bereiten." Die Bundesstraße 19 erhalte bei Kleinaltdorf sowie zwischen Kleinaltdorf und Ottendorf eine neue Fahrbahndecke. Zudem werde auf der Landesstraße 1050 zwischen Hütten und der Ortsdurchfahrt Mainhardt ebenfalls die Fahrbahndecke saniert. "Diese Maßnahmen waren schon lange überfällig. Nun macht die Landesregierung endlich Nägel mit Köpfen, so dass bald die Bagger anrollen können", sagt Sakellariou. Von einer dringend notwendigen Sanierung der L 1054 zwischen Hohenhardtsweiler und Dendelbach (wir berichteten) ist im Programm des Landes aber keine Rede.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel