Nach zwei Amtsperioden steht Christoph Maschke nicht mehr zur Verfügung als Bürgermeister der Gemeinde Untermünkheim. Für die Wahl am 4. Oktober haben sich zwei Kandidaten aufstellen lassen: Samuel Speitelsbach und Matthias Klocke. Zur offiziellen Kandidatenvorstellung und dem HT-Wahlforum ist allerdings nur der zweite gekommen. Sehen Sie sich hier noch einmal unseren Live-Stream an (die Themenabschnitte können sie auf der Zeitleiste direkt anwählen):

Youtube

Im Jahr von Corona ist auch die Bürgermeisterwahl anders, in Untermünkheim. Eigentlich hätten die Bürger in der Gemeinde schon im April abstimmen sollen, doch Landrat Gerhard Bauer hat die Wahl wegen der Pandemie abgesagt. Am 4. Oktober soll sie nachgeholt werden.
Die beiden Kandidaten mussten sich trotz der ausgefallenen Wahl nicht erneut bewerben. Zur Wahl stellen sich Samuel Speitelsbach und Matthias Klocke:

Untermünkheim

Folge dem Haller Tagblatt auf Instagram: @hallertagblatt