Oberrot Brautpaar im Kuhgespann

Die Hochzeitsgesellschaft bleibt dank eines Pavillons trocken. Privatfoto
Die Hochzeitsgesellschaft bleibt dank eines Pavillons trocken. Privatfoto
Oberrot / SWP 30.08.2014

Gabriela und Steffen Kübler aus Oberrot-Glashofen haben letzten Samstag in der Bonifatius-Kirche in Oberrot geheiratet. Das Brautpaar wurde als Überraschung vom Kuhgespann von Gerhard Weidner aus Mainhardt-Nüßlenshof an der Kirche abgeholt und zum Ortsausgang von Oberrot gefahren. Pit Rebel als Lenker des Gespanns hatte die Tiere bestens unter Kontrolle. Auf halber Strecke wurde die Gesellschaft vom Regen eingeholt. Kurzerhand wurde ein Pavillon über die Kutsche gehalten, so dass die Hochzeitsgesellschaft trocken ankam und an der Tankstelle Altdörfer trocken in ein motorisiertes Fahrzeug wechseln konnte. Der besondere Transport wurde vom vom Rinderzuchtverein Gaildorf organisiert.