Crailsheim Bewerbertag bringt wertvolle Kontakte

Crailsheim / RS 31.03.2012
Einen "Bewerbertag" hat die Agentur für Arbeit kürzlich in Crailsheim durchgeführt. Personalleiter führten an diesem Tag Gespräche mit Bewerbern.

Konrad Back, Personalleiter bei Groninger, ist zufrieden. 23 Gespräche hat er beim Bewerbertag geführt und interessante Bewerber kennen gelernt, die er sich sonst "vermutlich nicht näher angeschaut hätte." Back war einer von vier Personalleitern, die sich an dem von Vermittlern der Crailsheimer Agentur für Arbeit organisierten Nachmittag beteiligten.

Die Organisatoren waren bewerberorientiert vorgegangen. "Wir haben Personen ausgewählt, die aufgrund ihrer Motivation und Qualifikation für Firmen interessant sind, die sich aber bisher ohne Erfolg beworben hatten", erklärt Geschäftsstellenleiterin Sonja Binder. Rund 40 Bewerber aus den Bereichen Lager, Industrie und dem Kaufmännischen konnten sich vorstellen. Positiver Nebeneffekt: Der Tag bot den Personalverantwortlichen in den Firmen einen Austausch untereinander sowie mit den Arbeitsvermittlern der Agentur.