Wallhausen Besinnlicher und humorvoller Nachmittag für Alt und Jung

PM 03.01.2013

Zu einem gemütlichen und lustigen Adventsnachmittag waren kürzlich alle Patienten, Kunden und Angehörige von "DS - Der Seniorendienst" eingeladen. Peter Dietz und Helmtraut Schönwitz konnten sich nicht nur über viele Besucher freuen, sondern auch darüber, dass neben Omas und Opas auch Kinder und Enkel mit dabei waren. Die Tagesstättengäste hatten schon ein paar Tage vorher einen sehr schönen Christbaum aufgestellt. Im festlich geschmückten Saal der Tagesstätte kredenzte das DS-Team unter Leitung von Anita Mayer den Gästen selbst gebackenen Kuchen, Stollen und "Breedlich". Auch der Nikolaus und das Christkind warteten mit ihrem Besuch auf.

Besonders berührt waren die Gäste, als das Christkindle (Alina Häußlein) mit seiner Geige ein paar Weihnachtslieder vortrug. Ute Dietz erzählte von Weihnachten, wie es früher einmal war, und auch einige Seniorinnen bereicherten den Nachmittag mit winterlichen Vorträgen. Neben Besinnlichkeit kam aber auch der Humor nicht zu kurz. Hierfür sorgte Gregor Mütsch aus Bühlertann mit seinem Akkordeon und einer Zaubershow, die so manchen Teilnehmer verblüfft staunen ließ.