Braunsbach Benefiz-Konzert für Sanierung

SWP 19.02.2014
Die Michaelskirche in Steinkirchen muss saniert werden. Mit einem Benefizkonzert will die evangelische Gesamtkirchengemeinde Gelder sammeln.

Neben der Restauration der Wandzeichnungen sind Investitionen in die Heizungsanlage und in weitere Bereiche im Inneren der Kirche erforderlich, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Kosten seien noch nicht endgültig beziffert. Die Aufwendungen überstiegen die finanziellen Möglichkeiten, ein großer Teil des Geldes fehle noch. "Wir gehen die Maßnahme trotzdem optimistisch an und vertrauen darauf, das Geld durch Eigeninitiative zu beschaffen", schreibt Kirchenpfleger Wilfried Schön. Deshalb findet am Samstag, 24. Mai, in der Burgenlandhalle ein Benefizkonzert statt. Der Harmonikaverein Ilshofen will mit 25 Personen ein zweistündiges Konzert bestreiten. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.