Obersontheim Bauhof bekommt neues Fahrzeug vom Kärcher

Arbeiter vor dem neuen Fahrzeug.
Arbeiter vor dem neuen Fahrzeug.
SWP 14.01.2013
Die Gemeinde Obersontheim hat sich ein neues Fahrzeug geleistet: Ein Kärcher MIC 84. Mit Winterzubehör wie Streuer und Pflug kostet es 125000 Euro.

Nachdem das Tremo Transportfahrzeug in die Jahre gekommen war und größere Reparaturen notwendig wurden, hat sich Obersontheim entschieden, ein neues Kommunalfahrzeug zu kaufen. Mehrere Modelle, darunter auch ein Fahrzeug der Firma Kärcher, wurden vorgeführt.

Bei dem Kärcher-Fahrzeug handelt es sich um ein Schmalspurschlepper mit Knicklenkung. Die Mitarbeiter des Bauhofes waren erstaunt über die Wendigkeit und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. So konnte auch der Gemeinderat vom Kärcher MIC 84 überzeugt werden. Zum Fahrzeug gehört eine Winterausrüstung samt Streuer und Pflug sowie verschiedene Ladepritschen. Preis: 125000 Euro.