Brettheim/Lendsiedel Auswahlchor singt

Brettheim/Lendsiedel / PM 15.05.2013
Im Rahmen seiner 19-tägigen Europa-Tournee macht ein amerikanischer Auswahlchor Station in Hohenlohe und singt in Brettheim und Lendsiedel.

Der Auswahlchor der Cornerstone Universität von Grand Rapids in Michigan unter Leitung von Dirigent Kent Walters singt am Pfingstsonntag, 19. Mai, um 9.20 Uhr im Gottesdienst und noch einmal um 19.30 Uhr in der Kirche in Brettheim. Außerdem gibt er am Pfingstmontag, 20. Mai, um 20 Uhr ein Konzert in der Kirche in Lendsiedel.

Der Chor setzt sich zusammen aus 30 ganz hervorragenden Sängerinnen und Sängern, die Dozent Kent Walters persönlich unter den Studenten ausgewählt hat und deren Chorliteratur ein breites Spektrum von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Genres wie Gospels und Spirituals bietet.

Der Chor ist bekannt für seine Kunst, mittels schöner und harmonischer Chor-Artistik und qualitativ hoher Musikalität zur Ehre Gottes zu singen und gleichzeitig die eigene Freude an dem gesungenen Gottesdienst dem Publikum zu vermitteln. Info Die Bevölkerung ist bei freiem Eintritt zu den Konzerten eingeladen. Weitere Informationen über die evangelischen Pfarrämter Brettheim, Telefon 0 79 58 / 4 15, oder Lendsiedel, Telefon 0 79 54 / 92 58 40.