Ilshofen Ausstellung: Kunst und Töpfe

Ilshofen / SWP 31.12.2013
Noch bis zum 26. Januar ist in der Kirchberger Töpferei am Turm die Kunstausstellung von Renate Busse aus Schorndorf zu sehen.

In Kirchberg ist Renate Busse keine Unbekannte mehr. Schon 1999 hat sie ihre Obstkistenkunst - nach New York und Berlin - in der Töpferei ausgestellt, hieß es bei der Vernissage. Ebenso habe sie 2006 an einem Vasenprojekt teilgenommen, als neun Künstlerinnen Vasen der Kirchberger Töpferin Birgit Flad bildnerisch gestaltet und dann zusammen mit ihren jeweils eigenen Kunstwerken in der Werkstatt ausgestellt hatten.

Renate Busse, geboren 1941, habe immense Schaffenskraft und Schaffenslust. Ihr Witz und Humor zeige sich vor allem in ihrem zeichnerischen Werk . Dies ermögliche es ihr, von ihrer Kunst zu leben.

Info Öffnungszeiten in der Töpferei am Turm: Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr, sowie Samstag, 9 bis 13 Uhr.