Billingsbach Abgeordneter auf Sommertour bei Bienenhäusern

Der CDU-Landtagsabgeordnete Arnulf von Eyb besucht derzeit bei seiner Sommertour die Gemeinden im Wahlkreis Hohenlohe.
Der CDU-Landtagsabgeordnete Arnulf von Eyb besucht derzeit bei seiner Sommertour die Gemeinden im Wahlkreis Hohenlohe. © Foto: Arslan
PM 27.08.2014
Der CDU-Landtagsabgeordnete Arnulf von Eyb besucht derzeit bei seiner Sommertour die Gemeinden im Wahlkreis Hohenlohe. Kürzlich hat er in Billingsbach Station gemacht.

Gemeinsam mit Ortsvorsteherin Ute Miessler, dem CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Dr. Alexander Beck und Hans Rutsch, Betreiber des Gasthauses Zum Ochsen, unternahm der Politiker einen Ortsrundgang durch Billingsbach.

Erste Station war der Betrieb "Dehner Bienen - Bienenwohnungen aus Hohenlohe" von Manfred Dehner, der sich auf die Herstellung von Bienenzuchtbedarf spezialisiert hat und in erster Linie Bienenbeuten herstellt. Während des Betriebsrundgangs konnte sich von Eyb ein detailliertes Bild über die Bienenbehausungen machen, die in Handarbeit hergestellt werden. Mittlerweile beschäftigt Dehner mehr als 20 Arbeitskräfte und produziert 20 000 Beuten pro Jahr. Arnulf von Eyb zeigte sich von der Qualität der Produkte beeindruckt. "Die Stärke unseres ländlichen Raumes sind die vielen Betriebe, die in den kleinen Ortschaften verankert sind", so von Eyb.

Er warf auch einen Blick ins Jägerhaus, das einen Kindergarten beheimatet und zudem von der Kirchengemeinde, den Landfrauen und Vereinen im Ort genutzt wird.