Oberrot "Radlerwetter" lockt ins Grüne

Während sich die Erwachsenen stärkten, konnten sich die Kinder auf dem Kornberg schon wieder austoben. Foto: Petra Zott
Während sich die Erwachsenen stärkten, konnten sich die Kinder auf dem Kornberg schon wieder austoben. Foto: Petra Zott
Oberrot / PETRA ZOTT 21.05.2013
"Radlerwetter" wars. Und so pilgerten am gestrigen Montag wieder Scharen von Radlern, aber auch Wanderer und Autofahrer auf den Kornberg.

Wie schon seit vielen Jahren an Pfingsten lockte gestern in dem hoch gelegenen Oberroter Ortsteil Kornberg das Hoffest der Familien Hägele und Hertlein. Zwischen 800 und 900 Besucher waren es schon am frühen Nachmittag, so dass etliche Besucher angesichts voller Parkplätze besorgt fragten, "obs noch ebbes zum Essa geiht?"

Die besorgten Besucherinnen und Besucher konnten beruhigt werden. Es gab noch etwas für den Hunger - und so ließen die Erwachsenen sich Spanferkel, Bratwurst und Maultaschen schmecken, während die Kids über den Hof stromerten. Heimlicher Star war dieses Jahr das Huhn "Berta" mit ihren niedlichen Küken.