Oberrot "Da fällt schon der Putz runter"

Das Oberroter Pfarrhaus hat schon bessere Zeiten gesehen. Foto: Peter Lindau
Das Oberroter Pfarrhaus hat schon bessere Zeiten gesehen. Foto: Peter Lindau
PIN 29.01.2014
Das evangelische Pfarramt von Oberrot hat eine Renovierung nötig. Klaus Kübler monierte den schlechten Zustand des Gebäudes in der Ortsmitte.

Die bauliche Verfassung des Pfarramtes an der Rottalstraße ist für Klaus Kübler "kein Zustand für eine Gemeinde wie Oberrot". Ohne Wärmedämmung habe der Pfarrer auch "brutal viel Heizöl" gebraucht. Zudem "fällt da schon der Putz runter". Für Kübler ist der Zustand des Hauses schlicht eine "Katastrophe". Er schlug vor, dass die Gemeinde die evangelische Kirche anschreiben und auf den Missstand aufmerksam machen soll. Bürgermeister Daniel Bullinger wusste, dass Pfarrer Andreas Balko mit dieser Angelegenheit schon befasst sei.