Herrentierbach 60 Jahre dabei

Herrentierbach / PM 17.04.2014

Für 60 Jahre aktives Singen im Herrentierbacher Liederkranz erhielt Karl Friedrich bei der jüngsten Generalversammlung des Chors die goldene Ehrennadel mit Urkunde. Der Vorsitzende des Hohenloher Chorverbands Gerhard Hauf ließ es sich nicht nehmen, diese Ehrung selbst vorzunehmen.

Hauf wies in seiner Ehrung besonders darauf hin, wie wichtig Singen auch heute noch für unsere Gesellschaft sein kann - vor allem das gemeinschaftliche Singen im Chor. Er vermittelte auch, dass besonders Kinder ein positives Gruppenerlebnis in einer Chorgemeinschaft haben können und dass für Chöre eine gesunde Nachwuchsförderung wichtig ist. Die silberne Ehrennadel für 40 Jahre Singen im Liederkranz Herrentierbach erhielt Doralise Keim. Karl Dietz erhielt die Ehrenurkunde des Hohenloher Gaus für besondere Verdienste um die Chor- und Liedpflege.