Untermünkheim 42 Jahre bei Barthau

SWP 25.07.2013
Radisa Brankovic arbeitete 42 Jahre lang für die Firma Barthau Anhängerbau in Brachbach. Die Firma dankte ihm - mit einem Anhänger.

In seiner Zeit bei Barthau habe Radisa Brankovic eine herausragende Arbeitsleistung gezeigt, schreibt die Firma. Bei ihrem alljährlich stattfindenden Grillnachmittag vor den Sommerferien ehrte sie diesen außergewöhnlich langgedienten Mitarbeiter für über 42 Arbeitsjahre Betriebszugehörigkeit.

Radisa Brankovic war praktisch ein Mitarbeiter der ersten Stunde aus den Anfängen des Familienunternehmens. Als einer der ersten Gastarbeiter kam er aus Jugoslawien. Er habe immer zupackend bis zu seiner Rente und noch zwei Jahre oben drauf für das Fahrzeugbauunternehmen Barthau gearbeitet, sagt Paul Barthau. Dieser ließ es sich daher nicht nehmen, diesen Jubilar mit einem ganz besonderen Geschenk in sein Heimatland zu verabschieden: einem Qualitätsanhänger Marke Barthau. Brankovics Frau Branka überreichte er einen Blumenstrauß.