Rosengarten 40 Jahre im Dienst

SWP 24.01.2014
40 Jahre im öffentlichen Dienst: Bürgermeister Jürgen König ehrt Gudrun Ganzera. Sie ist Gruppenleiterin im Kindergarten Uttenhofen.

Gudrun Ganzera, Erzieherin im Kindergarten Uttenhofen, absolvierte ihr 40. Dienstjahr. Nach der Ausbildung zur Erzieherin begann sie 1973 im Kindergarten Dresden ihre Arbeit, teilt die Gemeinde mit. Knapp 20 Jahre war sie dort verschiedenen Kindergärten als Erzieherin beschäftigt. Nach der Wende wechselte sie in den Kindergarten Gaildorf. Durch einen Nachqualifizierungskurs für Erzieherinnen aus der ehemaligen DDR erhielt sie die staatliche Anerkennung und ist nun seit 1994 als Gruppenleiterin im Kindergarten Uttenhofen bei der Gemeinde Rosengarten beschäftigt. Bürgermeister Jürgen König bedankte sich für ihre Treue und überbrachte eine Dankesurkunde, eine Jubiläumszuwendung und einen Tag Sonderurlaub. Die Kindergartenkinder freuten sich mit Bürgermeister Jürgen König und der Jubilarin Gudrun Ganzera.