Ellrichshausen 230 Jugendliche "unterwegs mit Gott"

230 Jugendliche aus dem gesamten Kirchenbezirk Crailsheim campierten kürzlich in Ellrichshausen. Privatfoto
230 Jugendliche aus dem gesamten Kirchenbezirk Crailsheim campierten kürzlich in Ellrichshausen. Privatfoto
PM 03.08.2013
230 Jugendliche waren heuer beim Konfirmanden-Camp des evangelischen Kirchenbezirks Crailsheim in Ellrichshausen mit von der Partie.

"Unterwegs mit Gott" lautete das Motto, unter dem sämtliche Programmpunkte standen: vom Eröffnungsabend über das Geländespiel bis hin zum Bibelseminar nebst Spiel und Spaß und diversen Bastel-, Kreativ und Sportworkshops.

Erste Herausforderung für die Jugendlichen war es, einen Kompass selbst zu bauen und sich dann in den verschiedenen Gruppen auf den Weg zu unterschiedlichen Stationen zu machen.

Am nächsten Tag luden verschiedene Bibelstationen auf dem Zeltplatz auf dem Gelände ein. Menschen, die mit Gott unterwegs waren, persönliche Impulse und Hilfen für den eigenen Lebensweg waren die Inhalte. Beim großen Geländespiel war die Aufgabe, sich an verschiedenen Stationen Zutaten für den "besten Cocktail" zu erspielen. Beim Abendprogramm legte die Konfi-Camp-Band 2013 noch mal richtig los. Im Anschluss wurde das Nachtcafé geöffnet: Cocktails, Waffeln, behagliche Atmosphäre, Spiele und Musik sorgen für ein gemütliches Beisammensein.

Nach zwei Nächten im Schlafsack endete das Konfi-Camp in Ellrichshausen mit einem Gottesdienst am Sonntagvormittag. Und die Jugendlichen waren sich einig: "Wir sind mit Gott unterwegs - auch über das Zeltlager hinaus."

An der Organisation und Durchführung des Camps waren über 80 ehrenamtliche Mitarbeiter aus dem ganzen Kirchenbezirk Crailsheim beteiligt - ihre Mühen haben sich wieder gelohnt.