VfL Faustball auf der Wanne

Pfullingen / swp 12.09.2018

Hart ist er, der Faustball, und jeder, der einmal gespielt hat, weiß das ganz genau. Nichtsdestotrotz haben die Jedermänner des VfL Pfullingen wieder acht Mannschaften gefunden, die am 16. September um den Horst-Döpper-Wanderpokal kämpfen werden. Das Faustballturnier findet auch dieses Jahr wieder auf der Pfullinger Wanne statt und das schon zum 46. Mal. Die Spielfelder werden auf der Hochfläche für das Turnier mit viel Aufwand hergerichtet und machen den besonderen Reiz des Turniers aus.

Gespielt wird ab 10 Uhr „Jeder gegen Jeden“, der Sieger steht dann gegen 16 Uhr fest. Alle Interessierten sind gerne eingeladen, vorbei zu schauen und die Spieler anzufeuern, wenn sie den Faustball über die „Neschtel“ schlagen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel