Tägliche Kolumne

knz 28.07.2018

 Nach Komplimenten zu fischen, ist nur erfolgreich, wenn es ohne jede Absicht geschieht. Wenn eine Frau scheinheilig in die Runde fragt, ob die neue Frisur auch wirklich sitzt, kann sie sicher sein, dass eine liebe Freundin etwas in dieser Art antwortet: „Meinst Du nicht, dass sie dein Gesicht etwas breit macht?  Männer sind da nicht anders, wie ich gestern erleben durfte (meine Rolle dabei verschweige ich lieber). Es ging um eine Rennradtour durch die Alpen, die einer der Drei, um die 60, Bauchansatz, aber leidlich in Form, am Sonntag in Angriff nimmt. „Ob das der dicke alte Mann wohl schafft“, fragte er, um Beifall zu heischen, und meinte sich selbst. Der eine Freund tat ihm den Gefallen. „Ob das der dicke alte Mann schafft, weiß ich nicht, aber Du schaffst es.“ Das wollte der andere nicht so stehen lassen. „Der dicke alte Mann schafft es bestimmt“, sagte er: „Aber bei Dir bin ich mir nicht so sicher.“ Böse, oder? 

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel